Wein Geschenke – Finde das beste Geschenk für Weinliebhaber

MEGA-Geschenke.de » Wein Geschenke & Geschenkideen

Chateau Cheval Blanc, Barrique oder Cuvée. Allesamt Begriffe die ein Weinliebhaber mit Sicherheit nicht fremd sind. Es sind aber auch genau die Worte, die Laien häufig davon abhält ein Wein Geschenk zu verschenken. Zu groß ist einfach die Sorge etwas Falsches zu kaufen. Dabei muss es nicht mal eine teure, extravagante Flasche Rotwein oder Weißwein sein um einen Liebhaber glücklich zu machen. Geschenkeideen für Frauen und Männer die gern Wein trinken gibt es en masse. Wie wäre es zum Beispiel mit einem dekorativen Weinflaschenhalter, einem personalisierten Weinglas mit Gravur oder einem kompletten Geschenkset?

Wir haben dir nachstehend viele tolle Weingeschenke zusammengestellt, damit Weihnachten, Geburtstag oder Hochzeit ein voller Erfolg werden.

Für wen eignen sich Wein Geschenke

Nicht erst seit gestern gehört für viele Frauen und Männer zu einem guten Essen auch ein vorzüglicher Wein. Daher eignet sich unserer Meinung nach eine bestimmte Kategorie Weingeschenke heutzutage auch für nahezu jeden. Zum Beispiel eine personalisierte Weinflasche, Gläser mit Gravur oder ein erlesenes Geschenkset sind für die breite Masse immer eine gute Wahl.

Besonders geeignet sind Wein Geschenke jedoch für echte Weinliebhaber. Traut ihr euch hier mangels Wissen nicht eine Flasche Rotwein aus Italien oder eine Flasche Weißwein aus Frankreich zu kaufen, gibt es unzählige andere Geschenkideen um einen Freund guter Weine glücklich zu machen.

Zu welchem Anlassen können wir Weinflasche, Weinglas & Co. verschenken

Eine bestimmte Art von Anlass bedarf es für Weingeschenke eigentlich nicht. Ein Weingeschenk ist für den nächsten Geburtstag ebenso eine gute Wahl wie zu Weihnachten, einer Einweihungsfeier, einer Hochzeit oder einfach nur als kleines Dankeschön für einen langjährigen Geschäftspartner. Dank einer großen Auswahl von verschiedensten Produkten lässt sich auch für wirklich jede Frau, jeden Mann und für jeden Geldbeutel das richtige Präsent finden.

Die besten Weingeschenke

Da du nun weißt, wem du Weingeschenke machen kannst und zu welchem Anlass es passend ist, gilt es nur noch das beste Wein Geschenk zu finden. Hier hast du die Qual der Wahl. Aufgrund der immensen Auswahl ist es vor Vorteil den Geschmack der Freundin, des Freundes, der Bekannten oder allgemein des zu Beschenkenden zu kennen. Dann kannst du dich zumindest für eine Kategorie oder Richtung entscheiden. Welche es hier gibt, möchten wir nun auch noch genauer erläutern.

Exklusive Weine als Geschenk

Eine naheliegende Geschenkidee ist ohne Zweifel eine erlesene Flasche Rot- oder Weißwein. Obwohl oder grade weil es unendliche viele verschiedene Weine gibt, ist diese Art von Geschenk aber auch die wohl komplizierteste. Zumindest bei einem richtigen Weinliebhaber solltest du dir ganz sicher sein, das die ausgesuchte Flasche auch auf anklang stößt. Schließlich kennen die Personen vermutlich jede Rebsorte und Weinsorte dieser Welt.

Ausgefallene & lustige Wein Geschenke

Du hast keine Lust dich vor dem Schenken noch ausgiebig über Weine aus Italien oder Frankreich zu informieren? Du möchtest eher ein Geschenk mit Witz oder als echten Hingucker? Dann wird dir auch in diese Richtung enorm viel geboten. Von ausgefallenen Flaschenhaltern als Deko-Objekt bis hin zu lustigen T-Shirts mit flottem Spruch gibt es eigentlich alles was das Herz begehrt.

Personalisierte Weingeschenke

Zu Feierlichkeiten wie einer Hochzeit gewinnen personalisierte Geschenke immer mehr an Beliebtheit. Doch auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten kannst du deinem Geschenk mit einer Gravur eine ganz spezielle Note verleihen. Sei es eine Gravur auf einer Holzbox in der eine Falsche Wein ist oder eine Gravur auf Weingläsern. Eine weitere Möglichkeit dein Weingeschenk für den nächsten Geburtstag oder die nächste Hochzeit zu veredeln ist das Etikett durch ein Foto zu ersetzen. Anbieter die solch personalisierte Flaschen anbieten gibt es zur Genüge.

Ein komplettes Geschenkset

Ebenfalls für Hochzeit und Geburtstag eignet sich ein komplettes Geschenkset als Weingeschenk. Möglichkeiten bezüglich der Füllung gibt es hier massig. Sicher wirst du hier eine für dich passende Art finden. Ob nur mit zwei Flaschen, Weinflasche mit Zubehör oder personalisierte Gläser im Set. Alles ist möglich.